Telecom e.V.
15.11.2015

Kooperation TELECOM e.V. und AKIT

PDF - Pressemitteilung_14_11_2015_Kooperation_mit_dem_AKIT

Der Bundesverband der Anwender geschäftlicher Telekommunikation, TELECOM e.V., kooperiert ab sofort mit dem Anwenderkreis Informationstechnik und Telekommunikation (AKIT).

Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, die Interessen der geschäftlichen Anwender von Telekommunikation und Informationstechnik zu stärken. Auf der Mitgliederversammlung des TELECOM e.V. vergangenen Freitag in Berlin wurden weitreichende Veränderungen beschlossen und die Satzung entsprechend angepasst.

Die Kooperation geht über den normalen Rahmen hinaus. So werden zum Beispiel die Mitglieder des AKIT automatisch zu Mitgliedern des TELECOM e.V. mit der Möglichkeit, an Veranstaltungen, Fachtagungen und selbst den Mitgliederversammlungen teilzunehmen. Im Gegenzug dürfen auch TELECOM e.V. Mitglieder die AKIT Veranstaltungen besuchen.

Beide Verbände werden zukünftig gemeinsam die Interessen der Anwender in Brüssel, Berlin und auf Landesebene vertreten. Die Stimme der Anwender erhält dadurch noch einmal deutlich mehr Gewicht.

Die Mitglieder und das Präsidium des TELECOM e.V. begrüßen die Kooperation sehr und freuen sich auf eine gute und tatkräftige Zusammenarbeit

Schreibe einen Kommentar

Telecom e.V. bei Twitter

Archive